Was ist ein LTE Laptop?

3 Antworten

Ich glaube manche Microsoft Surface Notebooks sind LTE fähig, d.h. du kannst eine SIM einlegen bzw. sie haben eine integrierte eSIM Funktion. Damit kannst du dich dann direkt mit dem LTE Netz des Anbieters ins Internet gehen. Unabhängig davon sollte jedes moderne Notebook über Wlan verfügen, daher kann man sich mit so einem Notebook / Laptop auch ganz normal über das Wlan eines Routers mit dem Internet verbinden.

LTE ist ein Hersteller. Wenn der LTE-Laptop mit einer WLAN-Karte ausgerüstet ist, kann der auch zum WLAN eine Verbindung aufbauen.

Test1ccount123  07.09.2021, 12:40

LTE ist ein Mobilfunkstandard, gibt auch Laptops mit LTE/4G/5G.

Vermutlich verwechselst du „ZTE“ mit „LTE“, wobei die meines Wissens nach keine Laptops machen.

Meistens haben Laptops mit LTE/5G auch WLAN. Also höchstwahrscheinlich schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.