Wieso wird LTE und WLAN gleichzeitig angezeigt?

4 Antworten

Bei LTE läuft offensichtlich der Datenzähler deines Mobilfunkanbieter (auch wenn du über w-lan surfst). Das ist je nach Software und Handytyp so, da hilft nur beim w-lan Surfen die Abschaltung des Mobilen Internets im Handy. Durch die Nutzung zweier gleichzeitiger Internetzugänge wird der Akku stärker belastet.

Zeigen die Pfeile bei LTE eine Datenübertragung an?

SXnider  06.09.2015, 21:19

Dann werden auch über LTE keine Datenübertragen :) also steht das einfach da damit du weißt in was für einem netz du eingebucht bist. Sinn macht das aber keinen.

Hast du villeicht den Downloadbooster aktiviert? Hab auch lte was auch dauerhaft an ist und wlan hab ich auch an. Bei mir ist nur das wlan symbol (s5)

BerlinerPuppe
Beitragsersteller

Nein, ist aus.

Die beiden Symbole werden direkt nebeneinander angezeigt.

Beim Booster wäre das anders

Warscheinlich zeigt der dir nur an das du dort Lte hättest, falls WLAN ausfällt oder so

Hab übrigens iPhone