Was ist der Unterschied zwischen Lichtstrahl und Lichtbündel?

2 Antworten

Der Lichtstrahl ist ein Modell der Optik du kannst es dir so vorstellen das das aus divergentem also gestreutem Licht ein Paralleler Strahl gemacht wird, das ist dann dein Lichtbündel verkleinerst du dein Lichtbündel zu einem Richtungsstrahl , einer Linie, hast du dein Lichtstrahl mit dem besser rechnen kannst und anschaulicher ist.

Der Lichtstrahl ist ein Modell in der Strahlenoptik.

city18402
Beitragsersteller

kannst du eine Buch für Grndlage Physik, empfehlen?möcte kaufen aber von ganz anfang . also einfaches Physik, habe Lust zul ernen, ich habe keine Grundlage.?

Halswirbelstrom  21.09.2018, 21:04
@city18402

Wenn du dir die Grundlagen der Physik, ohne Vorkenntnisse zu besitzen aneignen möchtest, dann trifft du sicher eine gute Wahl mit den Lehrbüchern für Physik der Mittelstufe, Klassen 6 bis 8, die man in Buchläden kaufen bzw. bestellen kann.

Ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Erfolg.

Gruß, H.

.