Was ist ein Lichtbild neueren Datums?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Anlagen steht das ich ein Lichtbild des neueren Datums brauche. Was genau ist das und wie füge ich das am besten hinzu.

Ein Lichtbild heißt natürlich Passfoto und nicht Ganzkörperfoto.

Das Lichtbild wird für deine Schulakten genutzt (klebt häufig sogar auf der ersten Seite). Es liegt also in deinem Interesse, dass du ein möglichst aktuelles Lichtbild ablieferst, denn es wird für die Zeit deines dortigen Schulbesuchs benutzt. Also mache ein aktuelles Passfoto bei einem Fotografen.

Das Lichtbild kannst du (ausnahmsweise) mit einer Büroklammer auf einem extra Blatt Papier befestigen und mitschicken.

Ein Lichtbild neuerem Datums heißt nichts anderes, als ein aktuelles Bild von dir, was im besten Fall ein Fotograf gemacht hat. Wenn du die ausgedruckt bekommst, kannst es problemlos auf z.B. einen Lebenslauf o.ä. kleben

Ein aktuelles Passbild von dir

Nargisfan  26.01.2016, 15:05

Okay nicht unbedingt Passbild. aber halt ein aktuelles foto

Die meinen wohl ein aktuelles, vielleicht auch Biometrisch.

Das Passbild darf nicht älter als  6 Monate sein