Welches Lichtbild ist das Richtige für eine Schulbewerbung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das vorhande Bild reicht aus. Ein Paßfoto ist biometrisch gegliedert und sieht in aller Regel zum Ko...en aus.

Wie Du selbst schon schriebst

Ich möchte mich für die weiterführenden Schulen bewerben

BEWERBEN willst Du Dich,also bitte ein Bewerbungsfoto.

Bewerbung kommt vom Werben, man preist sich an, wertet sich auf. Da sollte schon ein vernünftiges Foto bei sein.

Wenn Du auf dem Schulfoto allein bist und es seriös aussieht, kannst Du das auch nehmen.

is das nicht ehr das passbild für den neuen schülerausweis. ansonsten könnte es sein, dass sie ein foto für deine schülerkartei anlegen. dann reicht das letzte schulfoto.

Ein Lichtbild ist ein farbiges Bild im Passfoto-Format. Das ist zur Registrierung und den Schülerausweis wichtig- überlege dir also, welches du nimmst ;-)

LG Maxi

Hallo Helpsmegirl,

das kommt darauf an, ob es sich um eine Bewerbung oder um eine Anmeldung handelt.

Wenn es eine echte Bewerbung ist, d. h. dass tatsächlich eine Auswahl zwischen mehreren Bewerbern stattfindet, dann solltest Du auf jeden Fall ein richtiges, gutes Bewerbungsfoto verwenden.

Wenn es eine reine Anmeldung ist, also ein rein formaler Akt, und niemand abgelehnt werden kann, dann reicht ein Passfoto.