Was ist ein knick-Senkfuß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das gelenk des fusses hat eine schwäche, darum knickt er leicht nach aussen .gleichzeitg is t das fussgewölbe unterm fuss nicht gut und stabil genug ausgebildet .der fuss senkt sich in de r mitte beim stehen auf den boden ab . ein gesunder fuss behält seinen hohlraum unter der fussmitte und wird vom vorderfuss( zehen ballen) und hacke abgefedert ..

meine tochter wurde so geboren . sie musste sehr viel gymnastik machen mit den füssen --einlagen sind da kontraproduktiv , weil sie den natürliche ablauf der sohle verhindern .

eggenberg1  23.01.2020, 16:57

danke fürs sternchen

Eine Fehlhaltung der Füße.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit)

Eine orthopädische Besonderheit am Fuß. Google ist bekannt?