Was ist ein Klient?

10 Antworten

ein Empfänger von Dienstleistungen,

z.B. Anwalt - Klient,

beim Computer: Server - Klient (Server ist da der Dienstleister, z.B. EMail-Dienste)

Jemand der die Dienste eines Rechtsanwaltes, Steuerberaters oder Therapeuten in Anspruch nimmt.

jemand, der [gegen Bezahlung] Rat, Hilfe bei jemandem sucht, der jemanden beauftragt, seine Interessen wahrzunehmen

Ein Kunde. Zum Beispiel bei Anwälten heißen die Kunden "Klienten".

Chumacera  11.11.2015, 16:17

Kommt vom englischen Wort für Kunde "client".

Hallo :-)

Laut Duden:

jemand, der [gegen Bezahlung] Rat, Hilfe bei jemandem sucht, der jemanden beauftragt, seine Interessen wahrzunehmen

Viele Grüße :-)