Was ist ein "Junior Usermod"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Moderator auf der untersten Stufe

Dieser ist dazu befugt Inhalte erstmal zu verstecken und kann somit gutefrage ein wenig säubern

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn du auf das das Schildchen drauf klickst bekommst du eine kleine Erklärung angezeigt.

Bild zum Beitrag

UserModeratoren sind Nutzer (daher das "User") welche bei der Moderation von gutefrage helfen und dadurch den Support von gutefrage unterstützten.

UserModeratoren unterteilen sich dabei in drei Ränge, wovon "Junior UserMod" der unterste Rang ist.

Im FAQ findest du ansonsten auch noch eine ausführlichere Erklärung: https://www.gutefrage.net/faq#was-sind-usermoderatoren

 - (Forum, gutefrage.net-App, Community-Experte)

Hier gibt es Usermods, die das Team von gutefrage ehrenamtlich unterstützen. Ein Junior Usermod ist dabei die unterste Stufe.

Aus den FAQ:

Ein UserMod Junior kann unzulässige Beiträge verstecken. Das bedeutet, dass diese vorerst für andere Nutzer nicht mehr sichtbar sind. Diese versteckten Beiträge werden anschließend einer Prüfung durch den Support unterzogen und entweder gelöscht oder wieder sichtbar gemacht. Außerdem kann ein UserMod Junior Nutzer melden, die gegen die Richtlinien verstoßen. Gegebenenfalls schreiben die UserMod Junioren andere Nutzer auch per PN an, um ihnen hilfreiche Tipps zur Nutzung der Plattform zu geben oder sie freunldich zu verwarnen.

Falls du noch mehr über Usermods wissen willst, steht hier auch noch mehr dazu: https://www.gutefrage.net/faq#community-management-support-usermods

Also, GuteFrage ist ja eine Firma mit Sitz in München. Da sitzt unter der Woche zu normalen Arbeitszeiten ein Team, das für Moderation zuständig ist.

Die werden dann unterstützt von Usermods, Usermods light und Usermods junior. Vor allem eben ist das wichtig für Feiertage, Wochenenden und nachts, weil da ja keiner in der Firma sitzt. Die haben verschiedene Rechte, manche Dinge dürfen aber natürlich nur diejenigen, die fest für gutefrage angestellt sind.

Ein User-Mod mit nicht ganz so vielen Rechten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)