Wie wird man comunity experte oder usermod Junior?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

"Community-Experte" ist ein Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich positiv auszeichnen. Der Titel Community-Experte bezieht sich hierbei immer auf ein bestimmtes Themengebiet, man kann diesen aber auch in mehreren Themengebieten erhalten.

Um den Titel zu erhalten muss man zuerst nominiert werden, was automatisch passiert sobald man die dafür nötigen Voraussetzungen erfüllt.

Um in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben. Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt.

Nach der Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung wird man vom Community Management angeschrieben und man bekommt den Titel in den bestandenen Themen / Themenwelten verliehen.

Bild zum Beitrag

UserModeratoren sind Nutzer welche bei der Moderation von gutefrage helfen.

Der Titel wird vom Community Management verliehen, wenn dieses der Meinung ist das weitere UserModeratoren benötigt werden.

Um hier in die Auswahl zu kommen muss man dem Community Management positiv auffallen und zeigen das man die Richtlinien kennt.
Dies geht z.B. dadurch das man Beiträge meldet welche gegen die Richtlinien verstoßen.

Ausführlicher kannst du es ansonsten im FAQ nachlesen: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

 - (Level, gutefrage.net-App, Community-Experte)  - (Level, gutefrage.net-App, Community-Experte)

Hallo,

Community Experte bedeutet, dass der Nutzer über längere Zeit genügend hilfreiche Antworten zu einem bestimmten Thema gesammelt hat.

UserMod: Freiwillige Mitarbeit als Moderator. Die Moderatoren helfen z.B. dass Fragen, die gegen die Regeln sprechen, gelöscht werden.Wenn man viele Beiträge meldet und diese gelöscht werden, wird man evtl. Junior UserMod.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

CM-Experte-> Sei aktiv, sammle eine gewisse Anzahl an Sternen, Halte die Richtlinien ein.

Junior UserMod-> Sei aktiv, Halte die Richtlinien ein, Melde Beiträge die gegen die Richtlinien verstoßen, Verbessere Beiträge.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Für Community-Experte musst du bis zu 50 Sterne innerhalb eines Jahres "sammeln" dann wirst du vielleicht für ein jeweiliges Themengebiet nominiert.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)