Wie sind die Junior UserMods, Usermods Lite und die UserMods zu Junior UserMods, Usermods Lite oder Usermods geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im FAQ von gutefrage findest du eine gute Erklärung:

In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:
• Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
• bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
• qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
• anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst
• gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst
Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.
Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#community-management-support-usermods

Ek333458
Fragesteller

Vielen Dank

User Mod (light junior etc.) kann man erstmal nur werden wenn der Account mindestens über 6 Monate registriert ist.

Für Junior mod reicht es 14 zu sein, das wird aber noch telefonisch überprüft.
Die weiteren Stufen erreicht man nur mit Ü18.

Und du musst dem Cm natürlich positiv auffallen wie Chriscat schon geschrieben hat ; )

Manchmal wird auch nach freiwilligen gesucht - aber es gibt auch welche die sich dafür selber per e-mail an den Support wenden wenn sie möchten:

 https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11098253#post-11098253

https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt