Was ist ein Ip pinger?

6 Antworten

Da was dein Freund da heruntergeladen hast ist ein DDos Tool. Wenn du eine IP eingibst wird an diese IP so häufig eine "Nachricht" also ein "Ping" gesendet bist das Internet bzw. die Verbindung dieser IP überlastet ist und abstürtzt. Mach es also nicht den DDos Attacken sind strafbar und werden auch strafrechtlich verfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

p0pserk1nd  05.07.2020, 17:35

Es ist nicht Ddos sondern immer noch Dos

p0pserk1nd  05.07.2020, 17:36
@manukx

Weißt du überhaupt den Unterschied? Ich bezweifle dass Reaper einfach mal ne Liste mit irgendwelchen Bots mitbringt

Der pinger ist im Prinzip ein ddos tool. Am besten einfach die Finger von lassen auch wenn du mit einem Rechner nicht viel erreichen kannst.

felianx  05.07.2020, 17:34

Ich darf hinzufügen: Bei dem Programm wird ein simpler Windows CMD Befehl verwendet. Normal benutzt man diesen nur um zu schauen ob bestimmte Server oder andere Maschinen online sind.

PeterP58  05.07.2020, 17:36
@felianx

yep! "ping x.x.x.x" (x = ip-adresse). gibt auch noch "tracert" - dann findet man sogar die zwischenstationen ^^+gg

Michael940
Beitragsersteller
@felianx

Also ist es nicht schlimm das es installiert ist? Weil es wurde ja noch nicht angewendet.

felianx  05.07.2020, 17:48
@Michael940

Nein, deinstalliere es am besten bevor du noch was falsches damit machst :)

Michael940
Beitragsersteller
@felianx

Okay hab’s direkt gelöscht und chrome auch benutze ab jetzt Firefox, da ist es sicherer

Das ist kein Ddos-Tool, wie hier alle sagen. Es ist auch nach dem Hersteller des Tools ein "Offline/Online Checker", also ein Tool, welches überprüft, ob eine IP online oder offline ist.

Es wird normalerweise benutzt, wenn man eine DOS/DDOS Attacke gegen eine IP vollführt.

Quelle: https://youtu.be/DKQRKcnKQSA

Michael940
Beitragsersteller

Sorry, hab ausversehn auf nicht hilfreich gedrückt, ist das aber strafbar weil es installiert wurde? Angewendet wurde es ja nicht

EragonSaphira17  05.07.2020, 18:05
@Michael940

Nein Strafbar ist die Installation davon nicht.

Wenn du damit eine IP pingst wird das auch niemanden stören.

Der typ hat dich eiskalt verarscht. Sag es deinen Eltern und der ist kein echter Freund.

manukx  05.07.2020, 17:34

Wieso hat er ihn den jetzt verarscht?

bestfragen  05.07.2020, 17:35
@manukx

Er weiß nicht was das ist und der typ installiert einen Virus. Das ding ist ein Virus der ganz schnell die Polizei nach Hause holen kann. Der könnte im Prinzip alles mit deinem PC machen.

manukx  05.07.2020, 17:37
@bestfragen

Habe ich bis jetzt nicht von gehört. Aber hatte bis jetzt auch nur mit "legitimen" Arten von solchen Programmen zutun

Hahaha dein Freund will wohl seine Freunde dosn oder wie?

Sieht aus wie so ein Dos-Tool womit man ganz viele Anfragen an eine IP schickt damit der dahinter kein "Internet" mehr hat, also temporär

p0pserk1nd  05.07.2020, 17:35

Mal nebenbei das Tool ist scheisse und bringt gar nichts