Virtual Server auf TP Link WR841N geht nicht?

2 Antworten

Zu wenig Informationen für sinnvolle Antwort.

"Virtual Server" - ein Virtual Host eines Webservers? eine VM mit eigener emulierter Netzwerkschnittstelle? Ein Dienst, für den du per IP Alias eine weitere IP Adresse an eine bereits bestehende Netzwerkschnittstelle zugefügt hast?

"Nur von meinem Netzwerk erreichen" - handelt es bei der IP Adresse um eine RFC1918 Adresse? So ja, was hast du unternommen, dass die auch von außerhalb deines Netzwerkes erreichbar sein soll, denn von alleine passiert das ja nicht.

Oder handelt es sich um eine zweite WAN-Adresse, und Netzwerkpakete werden für beide Adressen an deinen Router geschickt?

Dass du eine Adresse wie 192.168.x.x nicht aus dem Internet heraus erreichen kannst, ist dir aber klar, ja?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Das ist ein popeliger WLAN-Router, ohne eigenes Modem. Ich wüsste nicht, wie man darauf einen Server erstellen sollte. Der kann nur als Repeater dienen und muss daher an einem Router mit Modem angeschlossen sein. Daher bekommt er vermutlich auch seine IP-Adresse. Dann kann er das gleiche Netzwerk weiterverteilen oder ein neues Netzwerk aufbauen damit. Jetzt kommt es darauf an, was genau du im Detail konfiguriert hast.