Host Computer ping Docker Container?

1 Antwort

Docker funktioniert etwas anders als die vermutlich bekannte Virtualisierung.

In der Regel ist in Container Images kein SSH Daemon verbaut, den muesstest du dann in jedes deiner Images mit einbauen.

Bei mehr als einem Container auf einem Host musst du die Port Mappings entsprechend anpassen, dass z.B. Port 1022 auf Container1 Port 22 geht; Port 1023 auf Container2 Port 22 usw.

Bei ICMP wird es etwas schwieriger. Du muesstest dir ein sauberes Routing zu und von den Container in den Host Netz bauen, aber das ist ziemlich dreckig.

Welches Problem versuchst du mit SSH und ICMP zu loesen? Per Design sind Docker Container fuer sowas eher nicht gedacht/geeignet.