Was ist ein Inversionsgesetz?

4 Antworten

Es wäre gut, wenn Sie erklären würden, was Ihr Lehrer denn gesagt hat und wie Sie die Sache verstehen; wo genau Ihr Problem ist, denn pauschales "Ich verstehe nichts" deutet immer an, daß die Person sich überhaupt nicht darum gekümmert hat, sich woanders zu informieren und sich selber Gedanken darüber zu machen.

Also wie wurde es in der Schule erklärt und was haben Sie daran nicht verstanden?

es gilt: 3<4 aber -3>-4 und das verallgemeinert nennt man Inversionsgesetz; das Ungleichheitszeichen wird umgedreht, wenn mit einer negativen Zahl multipl. oder dividiert wird.

Das Inversionsgrsetz ist glaube ich ettwas aus Der Mathematik ,muss was mit Ungleichungen zu tun haben,ist totaler Schund.