Was ist ein Informationsgespräch

2 Antworten

Das wird ein Vorstellungsgespräch sein in dem man auch immer über die Ausbildung informiert wird. Das ist ja eigentlich immer so. Du musst aber damit rechnen, dass es gleichzeitig ein AC sein kann.

Natürlich wollen Sie dich da auch kennenlernen. Aber ein Informationsgespräch heisst dann eher, dass man sich gegenseitig informiert. Du den Betrieb über DICH, der Betrieb informiert dich über die Ausbildung. Entsprechend würde ich mir ein paar Fragen vorbereiten und diese Chance des Austauschs auch zu nutzen und um einen interessierten Eindruck zu hinterlassen.