Bewerbung für Ausbildung - Wie Termin verschieben?

Einladung - (Schule, Deutsch, Sprache)

10 Antworten

Nein, das ist ein sehr unfreundlicher Brief. Abgesehen davon: Warum hast du keine Zeit? Wie gesagt, es muss ein wichtiger Grund sein, und ich würde diesen Grund auch nennen (und mir noch einmal genau überlegen, ob es wirklich nicht geht).

Also ehrlich?! Du hast nicht mal Zeit, um ein 15minütiges Telefongespräch, das sehr wichtig für Dich ist, wenn Du den Ausbildungsplatz haben möchtest, zu führen.

Da wäre ich sehr interessiert diesen anscheinend so überragend wichtige Grund zu erfahren. Mußt Du zur Bundeskanzlerin oder die Welt retten?

Das geht gar nicht und somit wärst Du dann aus dem Rennen. Entweder Du bist für diesen Termin anwesend oder Du sagst ganz einfach ab. Du bist nicht flexibel und das ist in einem Beruf immer die Voraussetzung um die Aufgaben zu bewältigen.

Wenn du deine Privattermine nicht für einen Vorstellungstermin umlegen kannst, dann bist du bei einem Arbeitgeber durch das Raster wegen Desinteresse und mangelndem Engagement durchgefallen und kannst auch gleich ganz absagen.

rgamst  28.12.2016, 12:12

stimmt

Wen du nicht eine Arzttermin oder ein anderes vorsprechen hast kannst du  nicht den Termin verlegen oder du vergist die Ausbildung dort sofort wieder.

Ist dir eigentlich klar das du dort einen Termin haben willst wen die da schon  zb seit 16 uhr oder 16:30 Feierabend ist. und mal ehrlich du gibst keinen anderen Termin an sondern sagst aus du hast nur Lust ab 16:30  zu einem Termin zu gehen,. Selbst ein Vorstellung in der 2ten runde kannst du so nicht machen den Das ist ein Eignungstest der  schnell 6 stunden dauern kann auch bei der DB!