Gehaltsvorstellung als Mediengestalter?

3 Antworten

Ich würde 600-700 Brutto erwarten. Allerdings bist du dir sicher das das dein Traumjob ist? die Bezahlung ist schon nicht die beste also du wirst auf deine 2000 Netto wahrscheinlich sehr sehr spät kommen vllt erst mit 30.

Und so zukunftssicher ist der Job auch nicht mehr.

mychrissie  13.01.2018, 11:27

600 – 700 €! Dafür würde ich nicht mal den Fußabtreter vor der Werbeagentur ausschütteln.

Ich hab schon beim Einstieg als Text-Trainee 1000 verdient, und zuletzt, zwei Jahre später als Creative Direktor 150.000 im Jahr plus Geschäftwagen und zwei Monatsgehältern als Bonus.

Die Voraussetzung ist natürlich, dass Du Spitzenleistungen bringst und top-kreativ bist.

So wenig wie möglich wenn so eine Frage schon vor der Ausbildung kommt.

Da würde ich garantiert keine Ausbildung anfangen ^^

Schau bei Google nach der Ausbildungsvergütung für den Beruf und entscheide ob du eher den Spitzensatz oder Mitteklasse angeben willst.

ScharldeGohl  12.01.2018, 13:08
Da würde ich garantiert keine Ausbildung anfangen ^^

Bloß weil jemand fragt?

Man kann auch hinter allem was Böses vermuten.