Gehaltsvorstellung als Mediengestalter?
Hallo liebe Gutefrage.net Community,
ich habe mich bei einer Werbeagentur für eine Ausbildung als Mediengestalter beworben und der Geschäftsführer hat mir per E-Mail geantwortet, wie ich mir mein Gehalt vorstelle. Wie antworte ich darauf professionell ohne gierig zu wirken? Wie viel verdient ein Mediengestalter allgemein?
3 Antworten
Ich würde 600-700 Brutto erwarten. Allerdings bist du dir sicher das das dein Traumjob ist? die Bezahlung ist schon nicht die beste also du wirst auf deine 2000 Netto wahrscheinlich sehr sehr spät kommen vllt erst mit 30.
Und so zukunftssicher ist der Job auch nicht mehr.
600 – 700 €! Dafür würde ich nicht mal den Fußabtreter vor der Werbeagentur ausschütteln.
Ich hab schon beim Einstieg als Text-Trainee 1000 verdient, und zuletzt, zwei Jahre später als Creative Direktor 150.000 im Jahr plus Geschäftwagen und zwei Monatsgehältern als Bonus.
Die Voraussetzung ist natürlich, dass Du Spitzenleistungen bringst und top-kreativ bist.
Hey :D,
ich will ja echt nichts sagen, aber hättest du einfach Mediengestalter bei Google eingegeben, wärst du schneller fertig geworden...
Geh einfach auf Ausbildung.de
https://www.ausbildung.de/berufe/mediengestalter-digital-print/
MFG
Styler9000
So wenig wie möglich wenn so eine Frage schon vor der Ausbildung kommt.
Da würde ich garantiert keine Ausbildung anfangen ^^
Schau bei Google nach der Ausbildungsvergütung für den Beruf und entscheide ob du eher den Spitzensatz oder Mitteklasse angeben willst.
Da würde ich garantiert keine Ausbildung anfangen ^^
Bloß weil jemand fragt?
Man kann auch hinter allem was Böses vermuten.