was ist ein Informationsgespräch? hilfe

3 Antworten

Zunächst wäre es interessant, wer dich zu einem Informationsgespräch eingeladen hat. Die Schule? Die Einrichtung in der du eventuell ein Praktikum machst???

In der Regel gibt es ein Informationsgespräch an den Schulen, dort wird dir erklärt um was es geht und was dich erwartet.

Alle angehenden Schülerinnen werden zu solchen Veranstaltungen eingeladen. Es dient ausschließlich zur Information. Du lernst die Schule und die Lehrer kennen, die Fächer werden vorgestellt, die Notenvergabe, die Praxisstellen.......

Das ist das banale Vorstellungsgespräch.

tanztrainer1  27.03.2015, 20:38

Das glaub ich jetzt weniger, dann würde man das auch so nennen!