Was ist ein Humorvoller Mensch?

7 Antworten

ich z.b. lache zwar viel. aber wenn ich lache ist es meistens gar nicht wegen humor oder weil ich was lustig finde, sondern eher aus höflichkeit in sozialen situationen.

und komischerweise ist es bei mir auch umgekehrt so, dass ich innerlich sehr oft voll am feiern bin und innerlich für mich selbst lache, wenn jemand lustige Dinge sagt. Also nach außen hin merken die Leute oft gar nicht, dass es mir innen drin eigentlich grad voll Spaß macht.

Z.B. wenn jemand einen Witz erzählt lache ich meistens erstmal nur leise in meinem kopf und erst nach ein paa sekunden entscheide ich mich dann laut zu lachen. Die leute denken dann immer, dass ich den witz erst da verstanden habe...

naja. für mich ist Lachen und Humor haben was ganz anderes. Lachen kann ganz vieles bedeuten. Manche Lachen aus Unsicherheit oder Scham und manche täuschen nur vor Humor zu haben und sind innerlich ganz ernst. Aber wenn jemand innerlich Humor hat, dann merkt man das von außen manchmal gar nicht.

Naja jeder hat nen anderen Humor. Selbst Leute die kaum bis gar nicht Lachen haben ihren eigenen Humor nur ist dieser dann vielleicht schwerer zu treffen. Daher kann man nich genau sagen was ein Humorvollen Menschen ausmacht oder so.

Es gibt viele Arten von Humor und jeder humorvolle Mensch hat einen anderen Humor.Wenn jemand oft lustig ist , Humor mag und das Leben öfter  von der humorvollen Seite sieht,wäre er für mich ein humorvoller Mensch.

Ich glaube das ist eher eine Lebenseinstellung, wenn man eher das lustige sieht und weniger rumpingelt.

Ein humorvoller Mensch kann vor allem über sich selbst lachen. WEnn er über alles lachen kann, nur nicht über sich selbst, hat er keinen Humor.