Was ist ein Handycap?

4 Antworten

Eine Einschränkung in irgend einer Form.

Jemand kann etwas nicht, was die meisten Menschen können oder jemand stellt sich bei etwas immer sehr ungeschickt an.

Meinst du Handicap? Das gibts beim Golf spielen:

"durch eine Vorgabe für den leistungsschwächeren Gegner entstehender Ausgleich gegenüber dem stärkeren"

oder wird auch für Einschränkungen benutzt:

"etwas, was für jemanden, etwas eine Behinderung oder einen Nachteil bedeutet"

Eine Einschränkung... Behinderung kann man nicht pauschal sagen,glaube beim Golf gibt's auch so ne Bezeichnung. Ich bin gehandicapt,in dem Fall halt tatsächlich ne Behinderung