Asbest eingeathmet? Fühl mich Ko?

Sultan985  14.07.2024, 21:49

Hast du es mal von einem arzt untersuchen lassen? Gibt es eine Untersuchung das in dem haus asbest verbaut/benutzt wurde?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Jaa es sind Faserplatten festverbaut aber paar waren gebrochen

Sultan985  14.07.2024, 21:58

Wurden davon proben genommen und untersucht?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Es ist alter Kunstschiefer und ja es würde bestätigt aber keine Probe entnommen

Sultan985  14.07.2024, 22:08

Ok, war das auf der arbeit oder privat vorgefallen

Singelmalt  14.07.2024, 22:37

Hast Du in letzter Zeit auffallend an Gewicht verloren?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Jaaa sehr 5 kg in 4 Wochen und fühle mich dauerachlapp wegen dem Kehlkopf

Singelmalt  14.07.2024, 22:40

und Du bist Raucherin?

3 Antworten

Bei solchen und ähnliche Fragen lese ich immer die vorangegangenen Fragen des Fragestellers. Bei Dir fällt auf, dass Du seit über 3 Wochen mehr oder weniger täglich dieselbe Frage stellst in der Du vermutest, dass Du Asbest eingeatmet hast. Erstens frage ich mich, ob Du hier wirklich eine brauchbare Antwort erwartest und weshalb Du nicht einen Arzt aufsuchst. Aber abgesehen davon ist es höchst unwahrscheinlich, dass Du etwas spürst, wenn Du seit einem Monat Asbestverseuchte Luft einatmest. Es dauert meistens Jahre, bis sich eine Asbestose entwickelt. Falls Du übrigens Raucherin bist was ich vermute, ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass Deine Beschwerden daher rühren.

verreisterNutzer  14.07.2024, 22:14

Ja ansich stimmt das, es kommt aber aich auf die größe der Faser an, sie war wahrscheinlich so groß das sie nicht lungengängig war und richtung kehlkopf gehustet würde, wo sie nun diese Probleme verursacht.

Singelmalt  14.07.2024, 22:22
@Singelmalt

Und das mit der grossen Asbestfaser die nicht lungengängig weil zu gross war, ist Unsinn. Asbestfasern schweben in der Luft und sind winzig. Die Bronchien haben im oberen Bereich einen Durchmesser von rund 1 cm.

Singelmalt  14.07.2024, 22:51
@Singelmalt

Wie auch immer: es ist nicht nur das Fremdkörpergefühl, dass mich beunruhigt, sondern noch fast mehr der Gewichtsverlust und der unbefriedigende Allgemeinzustand. Du solltest meines Erachtens unbedingt einen Arzt aufsuchen und das sehr bald und ihm unbedingt von ALLEN Deinen Symptomen berichten. Ich wünsche Dir alles Gute.

Auf jeden Fall mal zum Haus-/Halsnasenohrenarzt damit.

Viel mehr kann man da nicht sagen, um einen Besuch beim Othorhinolaryngologen wirst du wohl nicht herumkommen.

Gehe zum Hausarzt, lass dich überweisen zum HNO Arzt.

Lass ein Experten nachhause kommen, wo das Asbest sein soll.

verreisterNutzer  14.07.2024, 21:50

Das Haus gehört meiner Freundin da kann ich leider nix unternehmen

Marci110  14.07.2024, 21:51
@verreisterNutzer

Dann soll deine Freundin jemand rufen. Und komisch das scheinbar nur du hast und nicht auch sie