Warum wählen Menschen mit Handycap immer linke Parteien?

6 Antworten

Wer sagt, dass sie immer linke Parteien wählen?

Aber es würde Sinn ergeben, da viele linke Parteien eher für, anstatt gegen, Leute mit Beeinträchtigungen handeln.

Das ist definitiv kein immer. Es gibt sicher Menschen mit Behinderung, die im rechten politischen Spektrum unterwegs sind. Natürlich ist es aber sinnvoll Parteien zu wählen, die sich für Inklusion stark machen, gerade wenn man selbst davon profitiert.

Das ist nicht immer so.

Sicher nicht "immer"!

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei)

Das ist zwar ne pauschale Aussage, allerdings würde ich mal behaupten, dass linke Parteien sich eher um das Wohl der sozial Schwachen bemühen, als das rechte Parteien tun.