Was ist ein "Handlungsschema"?

1 Antwort

ein handlunssschema über eine app? das wäre mir neu! sicher dass nicht was anderes gemeint ist wie ein Handhabungsschema.

Handlungschema klingt mehr nach - wie funktioniert ein Krimi... also vom Mord, über die jagt nach dem Täter und die Suche nach dem Motiv bis zur Überführung des Täters.

Domane342
Beitragsersteller

Ja ich bin mir sehr sicher, das nach einem Handlungsschema gefragt wird. Ich hab das Wort an sich nie wirklich gehört, aber kann mir darunter natürlich sowas ableiten wie z.B. wie die App funktioniert, welche Funktionen sie anbietet usw. aber ob das eine genaue Struktur hat weiß ich nicht z.B. wenn ich danach google sehe ich mehrere Bilder die so in der Art eines Mindmaps oder Concept-Maps grafisch dargestellt wurden. Leider finde ich darunter auch nicht viel und weiß überhaupt nicht wie ich das angehen soll aus meiner Klasse hat sich noch keiner damit beschäftigt und wie ich sie kenne fangen sie auch erst am Ende der Ferien damit an was auch ok ist jeder wie er es machen möchte.