Was ist ein Hak-Matura?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist soweit ich weiß wie ein Abitur, bin nämlich auch aus Österreich und deshalb schätze ich mal ;)

Also.. Hak-Matura ist  eigentlich die gleiche wie im Gymnasium also ABI.... nur dass diese Schule 1 Jahr länger dauert, da man nach der HAK verschiedene Abgeschlossene Ausbildungen hat - dass man also gleich Arbeiten gehen kann nicht wie im Gym. (zB. Bankkaufmann, Einzelhandel, Logistik......).... und dann gibt es noch die HTL und HBLA's... (die bilden zB: auf technischen oder touristischem Schwerpunkt aus und man haat natürlich auch dann eine andere abgeschlossene Ausbildung

Sowas gab und gibt es eingeschränkt auch noch selten in DE: Der Abschluss an der Höheren Handelsschule. Nur will man in DE keine berufsqualfizierenden und allgemeinbildenden höheren Schulen, entweder das eine oder das andere ...

HAK-ist eine Schulrichtung wie auch z.B.: HTL, HASCH(leichtere Form von HAK ohne Matura) Matura musst du machen um studieren zu können;)

das ist das abi auf der handelsakademie

HouseBeat21
Beitragsersteller

Also könnte er einfach wenn er das beendet hat studieren oder wie?