Was ist ein haiuan oder haivan?

7 Antworten

Hayawan/حَيَوان: Tier

Umgangssprachlich: Haywan/حَيْوان

Das ist die bekanntere Bedeutung. Das Wort "Hay(a)wan" kann in diesem Fall als Beleidigung verwendet werden.

Hayawan kann auch "Leben" bedeuten, das wird aber nicht mehr verwendet.

Khaled706  30.12.2020, 07:47

Du kannst also immer davon ausgehen, dass mit "Hay(a)wan" "Tier" gemeint ist.

Haivan bedeutet, Tier, Interpretation, der Unreinheit.

Das ist im Türk/Kurd/Arabischen Bereich

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet sowas wie „Tier“. Kann auch als Beleidigung benutzt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich besitze einen Ø2,5 am Gymnasium in der 10. Klasse.

Ich selbst kann kein Arabisch, aber mir hat mal jemand gesagt, dass es so viel wie,, Schwein '' heißen würde. Ich kenne es eigentlich nur als Beleidigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – professioneller Zitronenfalter

Haiuan bedeutet ein Tier auf Arabisch.