Was ist ein gutes Nassfutter für Hunde?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich nicht Fleisch verfüttere (z.B. im Urlaub), dann bekommen meine Mädels Rocco.

Die Analyse ist ok, es sind richtige Stücke zu erkennen (z.B. Geflügelmägen oder -herzen), sie vertragen es gut. Positiver Nebeneffekt (kein Auswahlkriterium) - es ist nicht so teuer, wie manches andere Futter.

Berni74
Beitragsersteller

Und da muß man nichts zufüttern? Kein Gemüse oder so?

dsupper  10.02.2016, 16:28
@Berni74

Handelt sich ja um eine Vollnahrung und kein Dosenfleisch zum Ersatz-Barf, denn das gibt es auch. Hunde sind Fleischfresser - keine Gemüse-Junkies. Obwohl meine Mädels auch nichts gegen einen gewissen Prozentsatz z.B. Möhren etc. im Futter einzuwenden haben. Aber ich habe ohnehin sehr problemlose Fresser ... ich glaube, die würden alles schlucken

Mein " Großer " ( 5 Jahre ) bekommt Terra Pura  ( Bio ) auch mal Hermanns (Bio) Gutes Futter ( Bio , gibts bei Hund unterwegs ) im Wechsel.

Der " Kleine " (5 Monate ) nur Terra Pura bis zu einem Jahr. dann wie beim Großen. Ist zwar nicht billig aber m.E. das beste was man kaufen kann.

Dann kommt noch ein Teelöffel Distel- oder Leinöl drauf.Sonntags gibts ein Eigelb, roh für den Großen , gekocht für den Kleinen.

Man erkennt die gute Verwertbarkeit auch an den Häufchen, wenig und fest.

Ab und zu was gekochtes , Rind oder Pute mit Bio Reis oder Bio Hirse und Bio Karotten.

Zum Knabbern gibts Bio Hühnerhälse und luftgetrocknete Kauartikel ohne Chemiezusätze.

Beide haben ein super Fell !

Eine Buchempfehlung hätte ich noch :

Hans Ulrich Grimm

Katzen würden Mäuse kaufen.

Nach dieser Lektüre vergeht einem Trockenfutter und Discounterware nachhaltig !

LG

dogfan11  06.10.2017, 19:26

Tolle Kombi's! Ich finde Bio-Futter auch am Besten. Man sieht es, wie du auch sagtest, am Kot!
LG

Wir füttern “Real Nature“ & das “Real Nature Wilderness“, bei haben um die 99-95% Fleischanteil inkl. Innereien.

Meine Kleine veträgt es super, die frisst es sehr gerne und es gibt viele unterschiedliche Sorten.

LG

marla80  10.02.2016, 17:04

...ohne Konservierungsmittel, ohne Getreide und ohne Zucker

dsupper  11.02.2016, 08:51

Wie kommst du bei Real nature wilderness auf einen so hohen Fleischanteil?

Das Futter besteht zu 60 - 70 % aus Fleisch - und zu 25 - 30 % beinhaltet es Fleischbrühe! Das ist nicht das gleiche!

Gutes Nassfutter hat mindestens 60 % Fleisch, kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, keinen Zucker und keine Konservierungsstoffe. Zum Beispiel Rinti Kennerfleisch, Wolfsblut, Platium, Real Nature oder Rocco

marla80  10.02.2016, 17:17

bei Rinti bin ich mit da auch nicht mehr so sicher, da die Produktion vor Jahren nach Thailand verlegt wurde und Neffen da such jetzt nicht mehr sicher drin könne WAS da als drin sei. mit dieser Begründung wurde mir von einer Verkäuferin vom Fressnapf abgeraten. Und es ist bei ihr so, dass sie schon Ahnung hat von der Materie, hatte mich mal etwas länger mit ihr über Futter unterhalten. das ist leider nicht überall so...leider

adventuredog  10.02.2016, 18:59
@marla80

deine "Information" hier grenzt schon an Verleumdung. Man sollte der Firma mal stecken, was manche Leute so schreiben und sagen....

Das Futter wird in Verden hergestellt, lediglich einzelne Komponenten werden importiert - wie bei zig anderen Tierfutterherstellern übrigens auch!

Tiernahrung aus aller WeltAls unabhängiger Anbieter nutzen wir die Möglichkeit, auf der ganzen Welt die feinsten Spezialitäten auszuwählen z.B. Fischstückchen aus Thailand, Pasteten aus Kanada, reines Lammfleisch aus Neuseeland, Hühnerfleischprodukte aus Irland, Fleisch aus Norwegen.

http://www.finnern.de/de/ueber-uns.html

marla80  10.02.2016, 23:47
@adventuredog

Ich habe lediglich etwas weitergetragen, was mir gesagt wurde...Verleumdung sehr ich da lange nicht, danke für deine Meinung ;-)

Inmetsu  10.02.2016, 17:22

Ich bin wirklich erstaunt, dass es tatsächlich noch Verkäufer gibt, insbesondere bei Tierfachläden, die sich mit der Materie auskennen, mir wollte damals ein Verkäufer tatsächlich Royal Canin für meinen Welpen anbieten ... Ich habe schon vor längerem gehört, dass Rinti in billigeren Gegenden produziert, aber dass es derart schlimm ist wusste ich noch nicht, immerhin füttere ich schon seit einer Weile kein Fertigfutter mehr

marla80  10.02.2016, 17:46

Wenn ich Filialleiterin wäre o.ä. wäre es für mich ein Einszellungs-Kreterium, ob sich jemand damit auskennt oder nicht...es ist schon erstaunlich wie wenig Ahnung vermeintliche Fachkräfte haben von dem zeug was sie verkaufen

brandon  10.02.2016, 23:43
@marla80

Für den Lohn der dort gezahlt wird darfst Du keine Fachkräfte erwarten.

Mein absolutes Favorit nach langem Vergleich (Fleischanteil, Mineralien, Zusatzstoffen, Getreide, Verträglichkeit, usw.) was das Preis-Leistung angeht ist die Marke GranataPet  kommt unheimlich gut bei Hundis an- unschlagbar z.B von Petspremium auf Vorrat bei 10% Rabbatt Aktion zu bestellen.