Was ist ein gutes Backofen Reinigungsmittel?
Hi, habt ihr da Tipps?
Essig oder Natron hat nichts gegen die vielen schwarzen kleinen Pickel-Spritzer im Backofen geholfen.
LG Krawda
2 Antworten
Jedes handelsübliche Backofenreinigerspray ist geeignet, wenn es entsprechend angewendet wird. Ggf. ist die Behandlung zu wiederholen, danach gründlichst auswischen und den Backofen erstmal leerlaufen lassen. Es sind zu viele aggressive Chemikalien, die beim Verdampfen sonst in die Nahrung gelangen.
Habe durch professionelle Reinigung K 10 kennengelernt, was nur übers Internet vertrieben wird. Musste sogar zur Schulung deshalb. Hat mich absolut überzeugt. Seit dem setze ich diesen natürlichen, absolut gesundheitsunschädlichen Reiniger in meinem Haushalt ein. Sauteuer, aber da Konzentrat, rechnet es sich allemal. Dieses Mittel unterwandert jeden Schmutz quasi und löst Fette, Eingebranntes. Bei letzterem braucht es etwas Druck. Sprühe meinen Backofen damit ein, lasse einwirken, reibe mit Schwamm, entferne mit Küchenpapier. Dieser Multireiniger ist unschlagbar, wenn man ihn richtig einzusetzen weiß.
Ich würde Backofenspray nehmen und eine Reinigung bei 50° C empfehlen.
Vorher alles heraus nehmen, was heraus nehmbar ist.
Schinen Rost usw sollte man separat einweichen.
Kann sein, das Du zwei Durchgänge benötigst.
Auf keinen Fall sollte man mit dem Backofenspray den Ventilator einsprühen.
Nach dem Reinigen den Backofen, mit gründlich mit klarem Wasser auswischen, so das von dem Reiniger nichts im Backofen verbleibt.
Dann den Backofen noch mal für eine Stunde auf höchste Temperatur hoch heizen um die letzten Rückstände des Backofensprays aus zubrennen.
Okay würde ich so mal versuchen. Kennst du eine gute Marke für so Sprays?