Ist Essig gut gegen Pickel oder verursacht es Pickel?

7 Antworten

Zucker ist eher verantwortlich für Pickel. Von Essig habe ich das noch nicht gehört.

Du kannst eine Schüssel Wasser nehmen und ein paar Spritzer Essig hinein geben und damit dein Gesicht waschen. Das wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Aber nicht in die Augen bringen!

Vom Essig essen bekommst du keine Pickel, wohl aber von Süßem oder Fettigem. Aber in erster Linie liegt es an der hormonellen Umstellung.

Nicht essen, drauftupfen -

"Für die leichteren Fälle und vorbeugend angewandt, eignet sich auch eine „Essig gegen Pickel“ Wassermischung. Dafür einfach... usw. usw.

googeln oder Wikipedia

Weder noch. Die Pickel werden durch die Hormone verursacht, die während der Pubertät vermehrt ausgeschüttet werden.