Reinigungsmittel gegen Kurkuma?

2 Antworten

Erstmal würde ich ihn ganz normal reinigen, vielleicht nur über Nacht einweichen oder mit einer Bürste reinigen.
Wenn Verfärbungen im Kunststoff zurück bleiben, solltest du mal versuchen ihn ein paar Tage in die Sonne zu stellen, die Naturfarben bleichen dann eigentlich ganz gerne aus.

Edit: Spül nicht zu heiß, nur normale Temperatur. Ich habe mal gehört, dass sich Verfärbungen ansonsten stärker im Kunststoff festsetzen können, weil sich die Poren (?) vom Kunststoff sonst irgendwie öffnen und den Farbstoff in tiefere Schichten aufnehmen sollen…

T3Fahrer