Was ist ein guter Preis für CPU und Mainboard?

3 Antworten

Hallo

Der i7 7700K wird bei eBay ab ca. 190,-€ aufwärts gehandelt, als gebraucht und das Z270 Mainboard ab über 200,-€, ebenfalls gebraucht.

Ob diese Preise auch tatsächlich erreicht werden, kann ich so auch nicht sagen. Theoretisch wären also ca. 350/400,-€ möglich, was ich aber nicht dafür ausgeben würde, da ein 3 12100F bereits den i7 7700K abkocht und ein solcher kostet mit Mainboard, ab ca. 210,-€, neu und nicht gebraucht. Allerdings wäre da auch kein so teures Mainboard dabei.

Realistisch sehe ich den gebrauchten i7 7700K bei ca. 80/100,-€, um ihn in ein brauchbares P/L Verhältnis zu dem i3 12100F zu bringen. Wer mehr dafür bezahlt hat keine Ahnung und kann nicht rechnen, aber es wird sicher trotzdem einige geben, die auch mehr dafür bezahlen. Wie gesagt, ist zwischen 80,-€ und 200,-€ alles möglich.

Das Z270 Mainboard sehe ich gebraucht bei vielleicht 100/120,-€, damit das P/L Verhältnis, gegenüber einem neuen Z270 Mainboard, wieder stimmt. Wer mehr dafür bezahlt hat ebenfalls keine Ahnung und kann ebenfalls nicht rechnen, aber auch bei dem Mainboard wird es bestimmt einige geben, die auch dafür mehr bezahlen. Bei dem Mainboard ist damit alles zwischen 100,-€ und über 200,-€ möglich.

mfG computertom

Cpu 200€ motherboard 50€

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt