Cpu Kaputt / Verbogen was tun?

9 Antworten

Es verbiegt sich nichts von alleine da die CPU sich nicht bewegt, gerade biegen wird nicht klappen da kannst du nur noch eine neue kaufen

Wow, 8,2 GHz, selbst der 8auer, der einen Rekord im übertakten geschafft hat, erreichte grade mal etwas über 7 GHz.

Wenn Pins verbogen sind, dann kannst du nur ganz vorsichtig versuchen die wieder gerade zu biegen, ansonsten Pech, kannst dir dann nur eine neue kaufen. Aber wenn die CPU richtig im Sockel sitzt, dann warst du selbst schuld, weil von allein verbiegen die sich nicht einfach.

MantleLetsPlays
Beitragsersteller

Also ich habe ihn NICHT übertaktet

er lief normalerweise immer auf 4,2 ghz aber es gab Schwankungen die bis zu 8,2 ghz gingen

Polbe  15.02.2018, 17:07
@MantleLetsPlays

Kann halt nicht sein, weil die Standard-Spannung bei 1,35V liegt und du locker 2,4 bräuchtest um sowas umzusetzen.

Des Weiteren bräuchtest du Trockeneis um sowas zu ermöglichen.

Ein normaler Prozessor würde binnen Millisekunden kaputtgehen bzw. würde der PC crashen.

Versuchen die Pins gerade zu biegen, weil mehr als kaputt machen kannst du nicht

Verbiegen tut sich da nichts von allein, da musst du schon was falsch gemacht haben. Ich denke auch nicht, dass du da Gewährleistungsansprüche geltend machen kannst, denn eine verbogene Platine ist sicher kein Mangel des Herstellers.

Stell halt mal ein Bild hier rein, damit man es bisschen besser beurteilen kann.

8,2GHz?

Nein. Einfach nein.

Wenn dein CPU sich verbogen hat kannst du nicht viel machen. Ist halt kaputt.

bnutzinger  15.02.2018, 16:19

Bei 8 GHz ist der Pin vielleicht nicht verbogen sondern geschmolzen :D

MantleLetsPlays
Beitragsersteller
@bnutzinger

Es war mir schon sehr komisch dass die cpu von NORMALERWEISE 4,2ghz auf 8,2 ghz gesprungen ist und dann wieder zu 4,2ghz (cpu Kühler sitzte richtig und leitpaste war auch genug drauf)