Was ist ein guter pc für minecraft server?

Um nen Server beizutreten

2 Antworten

Hallo Minecraft Server kannst du mit ganz normaler gaming Hardware stellen du musst natürlich selbst entscheiden ob du hierfür ein Windows betriebssystem benutzt oder Linux wer mit Linus noch nichts zu tun hatte dem würde ich Windows empfehlen da es einfacher ist zudem man ja ohnehin mit Java Arbeiten wird

Die eigentliche Frage ist bist du überhaupt in der Lage einen solchen Server zu erstellen und zu konfigurieren wer soll auf diesen Server zugreifen innerhalb des eigenen haushaltes ist das problemlos machbar wenn du außerhalb willst musst du einige Einstellungen in deiner Anlage ändern zudem bietet dies aber auch immer ein sicherheitsrisiko

Welche Hardware du genau benötigst kommt drauf an Minecraft ist nicht gleich Minecraft das kommt drauf an welche Mods man benutzt wir haben in der Familie einen Minecraft Server auf diesem laufen weit über 300 Mods dort habe ich ein mittelklasse gaming System benutzt wichtig bei vielen Mods ist viel Arbeitsspeicher

Suchst du einen PC um Minecraft zu spielen oder einen MC um einen Minecraft Server darauf zu erstellen?
PCs sind eig fast alle heut zu tage gut genug um flüssiges Minecraft zu spielen ohne laggs etc. und Server kannst du einen gratis anbieter wie Aternos nutzen um einen Server zu erstellen oder in einem Rechenzentrum einen mieten da sich ein Server zuhause nicht so lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft