was ist ein guter name für einen (erwachsenen) Drachen

10 Antworten

In Geschichten sollten die Namen der Protagonisten immer zu ihrem Charakter passen. Es kommt also darauf an, welche Bedeutung Dein Drache für die Geschichte oder einen eventuellen Reiter, etc. hat. Harte Buchstabenfolgen sind gut für starke, böse Protagonisten, weiche für gute, sanfte, etc. Gut sind auch namen mit Bedeutung. Feuersturm z.B. und wenn das doof klingt versuch es in eine andere Sprache zu übersetzen. Firestorm oder so...

Wie schon erwähnt wäre es hilfreich wenn man etwas über den Drachen zu wissen, wie zum Beispiel: Männlich oder Weiblich Gut oder Böse Was auch interessant wäre welche Farbe er hat, da kann man auch schöne Namen ableiten :) GLG Sarii

Drago, Dragomir, Nár oder Nárfir oder Nauros oder Naurala von elbisch "Feuer", Rámalóce = elbisch "Flügeldrache", Lingwilóce oder Lhimlug = elbisch "Fischdrache", Lóce oder Amlug oder Lúg = elbisch für Drachen, Raudramir, Fafnarula, Fuichdron, Eldresta ...

Ich hoffe, da ist was dabei, Dieter.

Sag auch mir Bescheid, wenn die Geschichte fertig ist!

Lioraa
Beitragsersteller

Gerne

Also um einmal zu ergänzen der Drache ist eigentlich gut, wenn auch nicht friedlich, kann feuer speien hat nachtblaue schuppen und... ach ja männlich ist er.