Fantasy - Namen für die Totenwelt

5 Antworten

Also ich hab auch mal vor 2 Jahren angefagen, eine Geschichte drüber zu schreiben. Ich hab das Meiste bei Wikipedia gesucht. Aber ich habe auch nach der griechischen Mythologie geschrieben. Da gibt es einen Totenführer, Charon, der die Toten über den Fluss Acheron zum Totenreich des Totengottes Hades für ein Obulus (Münze) gebracht hat. Guck einfach auf Wiki und gib z.B. Stichworte wie "Charon" ein. LG

Ich kann dir erstmal empfehlen, dir mal die Autoren-Tipps hier anzuschauen:

http://www.carlsen.de/content/tipps-f%C3%BCr-autoren-zeichner

Insbesondere falls du dein Werk veröffentlichen willst, sollte dir klar sein, was das bedeutet und was da zu beachten ist.

Die grobe Geschichte und ein paar der Hauptcharaktere habe ich nun.

Ich persönlich würde dir ja empfehlen: Überleg dir erstmal die ganze Geschichte und alle Charaktere, bevor du überhaupt anfängst zu schreiben. Ein paar Notizen machen solltest du dir, klar. Aber bevor du richtig anfängst zu schreiben, sollte deine Geschichte schon so ziemlich fest stehen. Sonst fängst du an, merkst das irgendwas nicht geht und musst alles wieder verwerfen.

Und was die Namen angeht: Namen sind natürlich recht wichtig in einer Geschichte, aber sie sind auch ein recht austauschbarer Fakt. Solange du noch in der Planung bist, kannst du die Namen von allem und jedem jederzeit ändern. Deswegen würde ich sagen: Versteif dich jetzt noch nicht zu sehr auf Namen. Die Geschichte und die Charaktere müssen passen. Wie sie letztlich heißen, kannst du du immernoch überlegen, wenn du die Geschichte durchgeplant hast.

Nenne es The world of Deahtly people oder the world of the dead oder Reich des Todes Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen Lg Lari ;)

Ach das ist doch einfach:

Lateinisches Wörterbuch auf und nach düsteren Worten wie: Tod, Verwesung, Verderben, Leid; Niedergang, Ende, etc. suchen

Dann aus diesen etwas zusammen basteln. Kann man natürlich mit fast jeder anderen Sprache auch versuchen. Ich empfehle aber tote Sprachen sonst kommt sowas wie Lot oder Leiderben raus.