was ist ein graph?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Graph ist die Visualisierung einer math. Funktion, zb der Kosinus= alternierend um die x- Achse (das ist die waagrechte im x-y Koordinatensystem), praktisch also die "Sichtbarmachung" aller (unendlich vieler) Punkte einer Funktion

Es könnte sich aber auch um ein Schema aus Knotenpunkten und Verbindungen zwischen solchen handeln, so wie es in der Graphentheorie behandelt wird!

Ein Graph ist die Visualisierung einer math. Funktion, zb der Kosinus= alternierend um die x- Achse (das ist die waagrechte im x-y Koordinatensystem), praktisch also die "Sichtbarmachung" aller (unendlich vieler) Punkte einer Funktion

Ich kenne Graphen aus der Mathematik. Also wenn du ein Koordinatensystem hast, kannst du da durch bestimmte Angaben einen Strich (den Graph) zeichen.