Autogrammanfrage wie formulieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag FINEFINE,

Deine Frage erinnert mich an Jugendzeiten. Wen habe ich damals simpel angeschrieben! Autogrammkarten erhalten von Elvis über Hotte Buchholz bis Valente....endlos, aber nie erfolglos.

Diese Anfrage landen im Sekretariat oder einer anderen Bearbeitungsstelle, wobei sicher kein Rückumschlag dabei liegen muss. Stars und ihre Fans! Es reichen wenige, nette Zeilen mit Bitte einer Autogrammkarte. Meine "Profi" Sammelleidenschaft liegt lange zurück, doch ich sollte mich sehr irren, wenn sich damit eine Veränderung ergeben hat. Allerdings gehört eine geduldige Wartezeit ab und an dazu.

Viel Glück und den passenden Erfolg.

FINEFINE 
Beitragsersteller
 23.08.2014, 00:47

danke so ungefähr werde ich es machen. soll ich dann auch etwas mit schicken??

Berlinfee15  23.08.2014, 00:57
@FINEFINE

Nicht nötig, liebe, sagen wir nette Zeilen reichen aus. Viele Erfolge wünsch ich Dir.

Wenn ich ein Autogramm haben möchte stelle ich mich kurz vor, sage woher ich komme und erwähne noch seit wann ich Fan bin. Dann frage ich höflich um ein Autogramm. Da ich nach Möglichkeit ein richtiges Autogramm haben möchte und nicht irgendein Druckautogramm lege ich ein Foto bei das ich unterschrieben haben möchte so wie einen adressierten und frankierten Rückumschlag. Bisher hat diese Methode zumindest bei US Schauspielern recht gut funktioniert. Ich habe einige meiner Fotos unterschrieben zurück erhalten, teils mit persönlicher Widmung. Es empfiehlt sich immer zumindest einen Rückumschlag beizulegen, bei ausländischen Stars auch auf das richtige Porto achten was in dem Land Gültigkeit hat.

Wenn du allerdings mit einem Druckautogramm zufrieden bist reicht es meist aus das Management oder die Produktionsfirma anzuschreiben. Da ist dann auch nicht unbedingt ein Rückumschlag erforderlich.

Liebe(r) xyz

ich hätte gerne ein Autogramm von Ihnen ....

Autogramme gibt es normalerweise auf einer Autogrammkarte, die der Star hat produzieren lassen.

Briefporto ist meist ausreichend, aber evtl. Auslandsporto beachten!