adressierter rückumschlag..?

6 Antworten

Am besten schreibst du deine Adresse und die der Uni drauf und das Porto draufkleben.nicht vergessen. Wenn sie einen Stempel besitzen können sie ihn ja zusätzlich drauftdrücken, aber es geht eben um Zeit und Geld, deshalb fordern sie einen frankierten Rückumschlag.

...alter du willst studieren? Du schreibst deine Adresse aufn Umschlag und frankiert heißt: Briefmarke drauf. Dann hat die Uni keine Portokosten und macht keinen Schreibfehler, wenn sie dir was in exakt diesem Umschlag zurückschicken.

farkliboyut99
Beitragsersteller

jo alter ist okay... danke für deine hilfreiche antwort......

(die du dir auch hättest sparen können)

jaro54321  05.09.2012, 22:17
@farkliboyut99

Ja wieso sollte die Uni-Adresse drauf? Höchstens für dich, falls du deine eigene Handschrift nicht mehr erkennst und nicht weißt, wo die Post herkommt (und das sowieso siehst, wenn du ihn öffnest).

Hallo!

Du schreibst deine Adresse auf einen Umschlag und klebst eine Briefmarke drauf. Dann packst du diesen Umschlag in einen zweiten Umschlag rein, klebst ihn zu, klebst auch hier eine Briefmarke drauf und schreibst da dann die Uni-Adresse drauf, schließlich soll dieser Brief ja der Uni zugestellt werden.

Im Prinzip wie wenn du dir selbst einen Brief schreibst. Deine Adresse und Briefmarke drauf. Absender lässt du frei. Da "hauen die schon selbst ihren Stempel drauf" ;) lg

Deine eigene Adresse sollte reichen. Und die Briefmarke natürlich nicht vergessen. ;-)