Was ist ein Fließtext?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ganz normaler Text z.B. eine Geschichte. Der Unterschied dazu wären Stichpunkte, abgehackte Sätze (z.B. zur reinen Beantwortung von Fragen).

Ein Fließtext ist einfach ein zusammenhängender Text mit Einleitung, Hauptteil und Schluss. Der Inhalt hängt natürlich vom Thema und der Art des Textes ab( eine Stellungnahme ist zB anders aufgebaut als eine Analyse). Fließtext heißt also: Keine Stichpunkte oder Notizen, sondern einen Text, denen man auch vorlesen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein zusammenhängender, logisch strukturierter Text mit Einleitung, Hauptteil und Schluss. Ein Fließtext hat Struktur und spiegelt deinen Gedankengang direkt wieder, das ist das Wichtige.

LG und schönen Tag

Fließtext heißt einfach nur das du Text am Stück schreiben sollst. Also keine Stichpunkte oder Bilder, Grafiken, sowas.
Einfach reiner Text in Sätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker / Studium E-Commerce