Was ist ein Fitness Satz?

1 Antwort

Eine Reihe von gleichen Bewegungswiederholungen die im Satz selbst nur eine kurze Pause inne haben um die Belastung aufrecht zu erhalten und keine Erholung zu erzielen.
3 Sätze a 15 Wiederholungen wären 15x eine Handlung in kurzer Zeit, und dann pausieren bis zum nächsten Satz.

evelynchesh
Beitragsersteller

Also bis zum nächsten Satz soll damit gemeint sein bis zur nächsten Übung ?

ZeuxisHerakleia  23.02.2019, 20:05
@evelynchesh

Ein Satz ist nur die Aneinanderreihung von Wiederholungen.
Du kannst wenn du deine Maximalkraft verbessern willst im Kraftsport, 4 Sätze a 4 Wiederholungen machen. Bedeutet du drückst 4 mal hintereinander (dauert so 10 Sekunden oder so) das maximale Gewicht dass du 4x schaffst. Dann machst du 2, 3 Minuten Pause und beginnst den 2. Satz indem du das wieder 4x machst. Insgesamt 4x.
Kannst auch 2 Sätze a 20 Wiederholungen amchen, wie du willst.