Was ist ein EVF/LCD MODE (Kamera)?

2 Antworten

Das ist der Electronic View Finder, also der Sucher, der da wohl nicht direkt (also "analog" per Blick durch die Optik) funktioniert, sondern ein LC Display ist.

Theoretisch sollten hier 30fps auch locker reichen, aber das musst du ausprobieren, was dir besser liegt. Ich persönlich finde 60fps hier vollkommen unötig

Wahrscheinlich hat die Option 30fps/60fps nichts mit dem Sucher (EVF) zu tun, sondern vielmehr mit der Aufzeichnung.

Fps steht für 'frames per second'.

30 fps sind ausreichend für einen Clip der in Echtzeit abgespielt werden soll.

Mit 60 fps kannst du aufzeichnen, wenn du eine Verlangsamung der Bewegung beim abspielen erreichen willst (Zeitlupe).

Wenn du dein Projekt im Schnitt mit 30fps anlegst und 60fps Clips einfügst, werden diese Clips mit der halben Geschwindigkeit abgespielt.