30 FPS Videos zu 60FPS Videos umwandeln, geht das?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Die Videos können theoretisch einfach "hochgerechnet" werden. Jedoch bringt das dann nichts. Du hast an sich immernoch 30 FPS, es sind einfach dann theoretisch 60. Es sieht aber nicht besser aus.

LG Andi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker

DU kannst ein 30fps Video natürlich in 6ß fps umcoden lassen, jedoch werden die fehlenden Frames dann einfach berechnet. Was qualitativ dann nicht so toll ist.

Hm JEIN.

Was du tun kannst ist das Video in halber geschwindigkeit abspielen, dann kann man es sich in 60 FPS anzeigen lassen.

Ansonsten kenne ich da nix.

Hi,

ja klar geht das, du kannst auch 100fps hochrechnen, nur ändert sich an dem Video gar nichts, außer dass das Video nicht mehr 500MB groß ist, sondern 1500MB.

Klar. Die Technik berechnet zwischenbilder und mach dann einfach das doppelte draus. Ist aber teilweise genauso sinnvoll wie die 60. nimm doch einfach die 30, das entspricht auch dem normalen Standard hier in Europa.