Was ist ein Einkaufspreis?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einkaufspreis ist der Preis, zu dem ein Händler eine Ware einkauft. Dass der Verkaufspreis höher ist, sollte klar sein, denn das ist der Sinn dahinter.

Neromi
Beitragsersteller

Achso, aber warum steht das ich ein Einkaufspreis kaufen kann, der biliger ist als der normal Preis ?

Neromi
Beitragsersteller
@hotrod66

Ist egal, immerhin hab ich den Begriff verstanden, danke dir.

https://images.app.goo.gl/L1aVnHPajChPa93u5

Das lernt man in der kaufmännischen Ausbildung. Der EKP ist der Preis den ein Händler nach Versand, Rabatten bezahlt.