Was ist ein differenziertes Urteil?

2 Antworten

Differenziert bedeutet: "nicht ja oder nein, sondern sowohl als auch; aber in gewisser Hinsicht auch nicht".

Das heißt, mehreres ist nicht falsch, aber deswegen noch lange nicht für sich allein richtig, weil immer noch viele weitere Gesichtspunkte einzubeziehen sind.

Die Antwort kannst du dir sicher herleiten! Versuche es einfach einmal, das ist gar nicht schwer

thomsue  29.04.2016, 16:25

.. Eine eigene Meinung im Sinne von "nicht verallgemeinert", sondern halt spezifisch auf den Sachverhalt

PrinceW
Beitragsersteller

Ist damit evt. gemeint, dass man durch die verschiedenen Sichtweisen, die man kennengelernt hat, eine eigene Meinung (differenziertes Urteil) bildet?