was ist ein clout chaser?

Liebello  08.10.2021, 01:13

bist du sicher, dass es nicht "cloud chaser" heißt?

ahokeyt
Fragesteller

kA hab ein Video geschaut und alle haben darunter entweder clout oder cloud chaser geschrieben. Aber ich habe beides im Internet eingegeben und nichts klares gefunden

4 Antworten

clout chaser

Diejenigen, die auf der Jagd nach Einfluss sind, oder diejenigen, die Dinge tun, nur um sich in den sozialen Medien zu profilieren, sind sehr unbeliebt und gelten als oberflächlich und unecht. Er ist auf der Jagd nach Ruhm. Seine Musik hat sich seit Jahren nicht mehr verkauft. Er will unbedingt wieder populär werden. Er kann sagen, was er will, aber was er tut, ist die wahre Definition der Jagd nach Einfluss.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

"Clout chaser" ist ein gutes Beispiel dafür, wenn Sprache einzig zum Zwecke der Beleidung oder Demütigung eines Individuums Worte erfindet. Denn jeder Mensch profiliert sich immerzu. Es liegt im Wesen eines Menschen sich zu profilieren (sich zu entwickeln). Der Wunsch oder das Streben nach Anerkennung ist dem Menschen in die Wiege gelegt. Das natürliche Verhalten hört keineswegs auf, wenn es mit sozialen Medien konfrontiert wird. Lediglich die Möglichkeiten der Entwicklung sind in sozialen Medien extrem beschränkt, weil solche Medien an sich total oberflächlich sind.

Wer sich in einem oberflächlichen System bewegt, muß sich anpassen, wird somit selbst oberflächlich. Damit ist auch zu erahnen, wo der Begriff clout chaser entstanden ist.

Basically ist das jemand, der alles für Aufmerksamkeit/Clouts machen würde, um ihre eigene Social Media Präsenz zu erlangen

jemand der nur online berühmt werden möcht und dafür alles macht oder andere ausnutzt und bei jedem trend und so mitmacht