Was ist ein Box to Box Spieler (Fußball)?

2 Antworten

Das sind Spieler, die sich im Spiel immer zwischen den Zwei Strafräumen aufhalten und ja, Khedira ist ein Box-to-Box Mittelfeld-Spieler. Mit Box-to-Box sind also die Zwei Strafräume gemeint.

Ein vor wenigen Jahren noch sehr gefragter Spielertyp ist der Box-to-Box-midfielder. Die Box steht dabei für den Sechzehner und soll ausdrücken, dass diese Spieler den gesamten Raum zwischen den Strafräumen beackern. Solche Spieler – Inbegriffe des vertikalen Mittelfeldspielers – sind allerdings immer noch anzutreffen, ein Beispiel ist Sami Khedira. Zu den großen Vertretern dieser Rolle gehören Lothar Matthäus, Bryan Robson, Frank Lampard und Patrick Vieira.

kakerlake100  25.06.2016, 20:10

Copy-Paste? Sind wir hier Google? Hahaha Spass trotzdem eine gute Antwort :)

Shir0yasha  25.06.2016, 20:13

Google>Gutefrage.net