Was ist ein blinder Reflektor bei einem Fahrzeug?

5 Antworten

Hört sich an, als wenn du nicht durch den TÜV gekommen bist.

Der Reflektor sollte ausgetauscht werden.

ich gehe mal davon aus, dass der tüv prüfer das bemängelt hat. leider gibt es hier keine reparatur, da die abgeblätterte oder stumpf gewordene verspiegelung des reflektors nicht wieder hergestelltb werden kann. dir bleibt also nur ein neuteil oder ein zeitwertgerechtes gebrauchtes teil vom autoverwerter. gruss felix

Der Reflektor eines Scheinwerfers ist eine aufgedampfte Aluminiumschicht von nur einem my (1/1000 mm) Dicke. Könnte schon durch alleiniges Anfassen beschädigt werden. Aluminium kann durch Feuchtigkeit das Korrodieren anfangen und dann ist die Oberfläche matt. Das kann nicht auspoliert werden. Kann nur durch Neuteil ersetzt werden oder guten Gebrauchten.

Das ist ein Reflektor, der nicht mehr reflektiert, weil er blind geworden ist. In diesem Fall ist die Beschichtung stumpf geworden.

nikoweird
Fragesteller

ok

wenn der Spiegel in einem Scheinwerfer matt wird