Was ist ein Binom?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen die Angabe ist (a + b)(c + d). Du multiplizierst jeden Wert aus der ersten Klammer mit jedem Wert aus der zweiten. Im Detail: Zuerst das a, du nimmst es einmal mal c und dann einmal mal d. Dann das b, auch das mal c und mal d. Das Ergebnis sieht so aus:

ac + ad + bc + bd

Entsprechend musst du, wenn ein Ausdruck in den Klammern negativ ist, auf die Vorzeichen achten.

ein binom ist ein eingeklammerter term ins quadrat. es gibt drei regeln/formeln:

(a+b)^2=a^2+2ab+b^2

(a-b)^2=a^2-2ab+b^2

(a+b)x(a-b)=a^2-b^2

Ein Binom hat zwei Glieder: a+b wäre ein solches Binom, bestehend aus den Gliedern a und b. Wie du das lösen musst, weißt du hoffentlich selber.

Oder meintest du Binomische Formeln?

wiki binomische Formeln. wenn des nicht verstehst meld dich wieder.