Was ist ein Bewerbungsboogen

1 Antwort

Für mich ist ein Bewerbungsbogen eigentlich ein Ding, das du bei deiner ersten Bewerbung abgibst. Da werden dann Dinge gefragt wie dein Name, Anschrift und sonstige Angaben, die für den Arbeitgeber nützlich seine könnten.

Da du schon ein Vorstellungsgespräch hattest, denke ich dass sie damit herausfinden wollen, ob du auch wirklich zu der stelle passt. Was da genau gefragt wird, kann ich dir leider auch nicht sagen (denke mal auf jedenfall, dass es mit der Stelle zu tun hat, als evtl auch fachliche Dinge).

Wie ich mich an deiner Stelle vorbereitn würde:

  • Informiere dich (z.B. im Internet) darüber, was die Firma alles macht. Informiere dich dann über den fachlichen Hintergrund
  • was wird von dir bei der Stelle verlangt: überlege dir, was du schon alles gemacht hast und warum genau du diese Qualifiktionen mitbringst

Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen bzw Tipps wie ich es machen würde, keine Garantie.