Bewerbungsgespräch Ergotherapie?

2 Antworten

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von Fragen, die ich schon gehört habe:

- Warum eine Bewerbung an gerade DIE Stelle?

- Warum die Ausbildung zum Ergo?

- Stärken/Schwächen?

- Wo sehe ich mich in 5/10 Jahren?

- Was erwarte ich von der Stelle?

- Was biete ich der Einrichtung?

- Warum sollten die Einrichtung gerade mich einstellen?

Viel Glück!

Annie172
Beitragsersteller

Oh okay, das ist super lieb ! Danke !

Bzw stellen die überhaupt fragen oder wollen sie mich einfach kennenlernen?

Beides. Man wird schon prüfen, ob Du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast, bzw. warum Du diesen Beruf lernen willst.

Mit dieser Frage musst Du schon rechnen.

Ansonsten ist der Klassiker die Frage nach den Stärken und Schwächen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Annie172
Beitragsersteller

Und was könnten da für Fragen über den Beruf kommen ?