Was ist ein Aufnahmegespräch? (Bewerbung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufnahmegespräch bedeutet wohl, dass die mal gucken wollen, ob Du geeignet bist, und dann wirst Du in die Liste der Anwärter für die Ausbildung "aufgenommen"... In der Tasche hast Du damit noch nichts. Kann sein, dass es da einen Eignungstest gibt (wenn die so 20 oder mehr Bewerbungen haben), der das entscheidet.

Auf jeden Fall schon mal besser als eine Ablehnung!

Das ist wohl ein anderes Wort für Bewerbungsgespräch. Ist es eine Zeitarbeitsfirma ? Dann wollen sie dich wohl erstmal nur in ihre Kartei aufnehmen. Das Formular welches du bekommen hast,sollst du schon mal ausfüllen. Es dient dazu ein Profil für/über dich zu erstellen

Nein, Du hast den Job noch nicht in der Tasche. Du wirst erst zum Gespräch bgebeten, wie viele andere auch. Und da stellst sich dann heraus, wer wohl am besten geeignet erscheint.

du hast es erfasst,die 1. runde ist geschafft,du bist auserwählt und zum gespräch eingeladen

monamaria  12.11.2010, 17:51

Wollte ich auch sagen. Das sieht aus wie (fast) geschafft.